Menu Sprache: EN / DE
  • home

Ihr globaler Partner


Aktivitäten der Feddersen-Gruppe

Globaler Vertrieb, internationaler Handel

Eine Gruppe, viele Kompetenzen

Eigentümerin der Unternehmen der Feddersen-Gruppe ist die K.D. Feddersen Holding GmbH. Alleinige Gesellschafterin der K.D. Feddersen Holding GmbH ist die gemeinnützige K.D. Feddersen Stiftung. Die Unternehmen der Feddersen-Gruppe decken eine Vielzahl von Kompetenzen in verschiedenen Branchen ab. K.D. Feddersen ist spezialisiert auf den weltweiten Handel und Vertrieb von technischen Kunststoffen und Produkten, Chemikalien sowie Rohstoffen. AKRO-PLASTIC ist seit rund 25 Jahren ein Teil der Feddersen-Gruppe und Spezialist für innovative und anwendungsorientierte Kunststoff-Compounds. AF-COLOR, eine Zweigniederlassung der AKRO-PLASTIC, operiert seit 2004 unter eigenem Namen und ist spezialisiert auf die Herstellung von Schwarz-, Farb- und Additiv-Masterbatches.

 

Als eine weitere Zweigniederlassung von AKRO-PLASTIC entwickelt und vermarktet BIO-FED biologisch abbaubare und biobasierte Kunststoffe. Die Lohncompounding-Experten von PolyComp sind seit 2013 ein Teil der Feddersen-Gruppe. Mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg sind sie spezialisiert auf die Auftragsfertigung und Lizenzproduktion von technischen Kunststoffen. Der Fokus der 2009 gegründeten FEDDEM GmbH & Co. KG liegt auf dem Maschinenbau und der Herstellung von Doppelschneckenextrudern, Compoundieranlagen sowie schlüsselfertigen Systemen. Komplettiert wird die Feddersen-Gruppe durch die Voß Edelstahlhandel GmbH & Co. KG. Die 1979 gegründete Edelstahl-Handelsgesellschaft ist spezialisiert auf die Lieferung von Edelstahl, Aluminium und Buntmetall.

Unter strategischer Führung

Als Muttergesellschaft der Feddersen-Gruppe fungiert die K.D. Feddersen Holding GmbH nicht nur als zentrale Dienstleisterin und Vermögensverwalterin, sondern gibt auch die strategischen Leitlinien vor. Sie steuert das Finanz- und Rechnungswesen, das Controlling, die Informationstechnologie, das Personalwesen sowie die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der gesamten Gruppe.

 

 

Die Feddersen-Gruppe

Die Feddersen-Gruppe ist in einem breiten Spektrum von Branchen gut etabliert und beschäftigt weltweit rund 900 Mitarbeiter. Hier erfahren Sie mehr über die Unternehmen der Feddersen-Gruppe.

Qualitätssicherung steht bei Feddersen an erster Stelle

Was treibt uns an?

Wir identifizieren uns noch immer mit den Werten unseres Gründers Karl Detlef Feddersen (geb. 1891 in Ris, Dänemark; verstorben 1958 in Hamburg). Gemäß unserer Tradition sehen wir uns selbst als Familienunternehmen. Die K.D. Feddersen Stiftung ist alleinige Gesellschafterin der K.D. Feddersen Holding GmbH und betreibt in Hamburg eine Seniorenwohnanlage. Mit unseren Gewinnen unterstützen wir maßgeblich die Arbeit der K.D. Feddersen Stiftung. Diese Menschlichkeit pflegen wir auch im täglichen Kontakt mit Kunden und Lieferanten. Ganz nach dem Motto unseres Firmengründers Karl Detlef Feddersen:

„Handeln für den Menschen – durch weltweiten Handel“
Karl Detlef Feddersen

Unsere Geschichte

Die Feddersen-Gruppe hat ihren Ursprung in dem 1949 vom Hamburger Kaufmann Karl Detlef Feddersen gegründeten Handelshaus für chemische Produkte K.D. Feddersen & Co. Hier erfahren Sie mehr über unsere Firmengeschichte.

Erfahren Sie mehr über die Feddersen-Gruppe

Kontaktieren Sie uns

Sie möchten mehr über die K.D. Feddersen Holding GmbH erfahren? Dann kontaktieren Sie uns jetzt!

Kontakt

Menu Language: EN / DE
  • home

Your global partner


Feddersen Group activities

Global distribution, international trade

One Group, Many Different Areas of Expertise

The owner of the Feddersen Group companies is K.D. Feddersen Holding GmbH. The sole shareholder of K.D. Feddersen Holding GmbH is the non-profit K.D. Feddersen Foundation. The Feddersen Group’s companies cover a wide variety of competencies across a number of different sectors. K.D. Feddersen specialises in the worldwide trade and distribution of engineering plastics, technical products, chemicals and raw materials. AKRO-PLASTIC has been a part of the Feddersen Group for some 25 years and is a specialist in innovative and application-oriented plastic compounds. AF-COLOR, a branch of AKRO-PLASTIC, began operating under its own name in 2004 and specialises in the manufacturing of black, color and additive masterbatches.

BIO-FED, another branch of AKRO-PLASTIC, develops and markets biodegradable and bio-based plastics. Toll compounding experts PolyComp became part of the Feddersen Group in 2013. Based in Norderstedt near Hamburg, they specialise in contract manufacturing and the production under licence of engineering plastics. Founded in 2009, FEDDEM GmbH & Co. KG focuses on mechanical engineering and the manufacture of twin-screw extruders and compounding lines as well as turnkey systems. Completing the Feddersen Group of companies is Voß Edelstahlhandel GmbH & Co. KG. Founded in 1979, this stainless steel trading company specialises in the supply of stainless steel, aluminium and yellow metals.

Providing Strategic Guidance

As the parent corporation of the Feddersen Group, K.D. Feddersen Holding GmbH acts as a central service provider and asset manager, as well as providing strategic guidance to the Group. As a central service provider, K.D. Feddersen Holding GmbH supplies finance and accounting, controller services, information technology, human resources and communication and public relations services to the Group.

The Feddersen Group

The Feddersen Group is well established across a wide range of industries and has almost 900 employees around the world working to ensure its continued success. Find out more about our companies that make up the Feddersen Group here.

Quality Assurance Comes First at Feddersen

What Drives Us?

We still associate strongly with the values of our founder Karl Detlef Feddersen (born in 1891 in Ris, Denmark; passed away in 1958 in Hamburg, Germany) and, according to this tradition, see ourselves very much as a family company. K.D. Feddersen Foundation is the sole shareholder of K.D. Feddersen Holding GmbH, which operates an assisted-living facility in Hamburg. Much of our earnings go towards supporting the work of the K.D. Feddersen Foundation, an aspect of humanity that we also carry over to our daily contact with customers and suppliers, true to the motto of our company founder:

“Acting on behalf of people – acting through global trade”
Karl Detlef Feddersen

Our History

The Feddersen Group emerged from K.D. Feddersen & Co., a trading company for chemical products founded in 1949 by businessman and Hamburg native Karl Detlef Feddersen. Click here to find out more about our history

Find Out More About the Feddersen Group

Get in Touch

Would you like to know more about K.D. Feddersen Holding GmbH? Then contact us directly.

Contact